Mit Sicherheit bestens versorgt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sportklinik Radstadt-Obertauern Dr. Aufmesser  

Die Allgemeinmedizin und Sportklinik Dr. Aufmesser in Radstadt und Obertauern gewährleistet einen uneingeschränkten Betrieb. Ein intelligentes Aufnahmemanagement und kleine medizinische Einheiten sorgen für eine geschützte Umgebung. „Selbstverständlich war und ist die medizinische Versorgung bei uns uneingeschränkt gewährleistet. Das betrifft sowohl den ambulanten, als auch den stationären Bereich. Es wurden alle Vorbereitungen getroffen, sodass die Patientensicherheit gewährleistet ist. Niemand, der erkrankt ist, muss aus Sorge vor einer Ansteckung das Krankenhaus meiden. Das Krankenhaus ist durch professionelle Hygienemaßnahmen ein sicherer Ort“, erklärt Dr Doris Aufmesser. Das Klinikum Dr. Aufmesser arbeitet kontinuierlich daran alle Leistungen anbieten zu können. Ein uneingeschränkter Betrieb wie vor der Corona-Krise ist möglich. Denn Untersuchungen, Operationen oder Rehabilitation kann auch in Zeiten der Corona-Pandemie in vielen Fällen nicht warten, weil eine Verzögerung zu bleibenden Folgeschäden führen kann. Deshalb wurde ein Sicherheitsmodell entwickelt und so eine geschützte Umgebung geschaffen. Dank dieser Vorkehrungen stehen alle Leistungen weiterhin für die Patienten zur Verfügung. Durch die Erweiterung des Ärzteteams um Dr. David Stelzhammer, Arzt für Allgemeinmedizin wurde die medizinische Leistungskraft noch einmal erhöht.

Ganzheitliche Sichtweise

In der Sportklinik und Allgemeinmedizin Dr. Aufmesser wird auch ein Konzept der Verbundenheit und der Ganzheitlichkeit verwirklicht. Wir bemühen uns sowohl um die Gesundung unserer Patienten als auch um das Wohl unserer Mitarbeiter. Fachkompetenz, soziale Verantwortung und ein herzlicher Umgang miteinander stehen im Gleichgewicht. „Eine ganzheitliche Therapie umfasst für uns daher eine individuelle Nachbetreuung, eine gesunde Ernährungsplanung sowie geeignete Physiotherapie für eine schnelle Mobilisation. Wichtig sind für uns die Förderung der Ressourcenaktivierung, sagt Klinikleiterin Dr. Doris Aufmesser.

Offen für alle

Das breite medizinische Angebot beginnt bei der Prävention, erstreckt sich über operative Eingriffe über Therapien bis hin zur Rehabilitation. Aus diesem Grund wird auf einen Mix aus kassen und wahlärztlichen Leistungen geachtet.