WECO Heimhilfe und Assistenz GmbH – Rundum Betreuung aus einer Hand

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Seit mehr als fünf Jahren betreut das Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern Kunden aus Deutschland und Österreich im Haushalt.

Sich selbst oder seine Angehörigen gut umsorgt zu wissen ist beruhigend. Die WECO Heimhilfe und Assistenz Dienstleistungen ermöglichen es Menschen, die hilfsbedürftig sind, weiterhin zu Hause zu leben. Vor allem ältere Menschen, aber auch Menschen in schwierigen Lebenslagen jedes Alters, wünschen sich ihren Alltag weiterhin, daheim in ihrem gewohnten Umfeld verbringen zu können – einfach deshalb, weil das Leben daheim Würde bewahrt und Geborgenheit sowie Sicherheit vermittelt. Mit WECO Heimhilfe und Assistenz kann eine umfassende und sichere Betreuung gewährleistet werden. Und die Familienangehörigen werden dadurch entlastet „Eine unserer Hauptaufgaben liegt in der Betreuung von Menschen, die Aufgrund eines Unfalles, einer Erkrankung oder Überlastung zeitweilig, oder dauerhaft, auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind. Hier kümmern wir uns um alle Belange des täglichen Lebens. Sei es der Haushalt, das Einkaufen, die Kinder oder Haustiere und noch vieles mehr“, erklärt Geschäftsführerin Anca Weigand wie moderne Hilfestellung als Dienstleistung funktioniert.

Schwangerschafts-Service

Seit einiger Zeit bietet das Unternehmen auch einen speziellen Schwangerschafts Concierge Service an. Hier werden Mütter und Väter während und nach der Schwangerschaft unterstützt, um beruflich flexibel bleiben zu können oder um oft herausfordernde Zeit gut meistern zu können.

Soforthilfe ist nicht nur ein Wort

„Wir interpretieren in das Wort Hilfe nicht nur „helfen“ sondern auch „sofort“. Aus persönlicher Erfahrung heraus wissen wir, wie kraft- und nervenaufreibend es sein kann, wenn man dringend Hilfe benötigt aber niemand zur Stelle ist. Deshalb haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, dass Sie Hilfe auch „sofort“ bekommen, weiß Anca Weigand aus der Praxis. WECO Heimhilfe und Assistenz organisiert in der Regel noch am selben Tag einen Mitarbeiter, der mit dem Kunden beziehungsweise zu Betreuendem Kontakt aufnimmt und dann binnen 24 Stunden erstmals vor Ort ist. Sollten man beispielsweise aus dem Krankenhaus entlassen werden, kommt WECO gerne schon am Vortag der Entlassung in die Klinik, um mit dem Kunden alles abzusprechen. Diesen Service wird kostenlos angeboten. Wir freuen uns, künftig Ihre helfenden Hände zu sein.“