Kinder und Jugendliche sicher durch die Pandemie bringen

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Besonders hart trifft es diejenigen, die auch vorher schon großen Belastungen ausgesetzt waren. Lernstörungen, Probleme zu Hause oder psychische Erkrankungen in der Familie stellen oft besonders starke Belastungsfaktoren dar.

Die Pro Mente Salzburg hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der psychischen Gesundheit und versucht diese Missstände mit gezielten Maßnahmen auszugleichen. So bietet die Pro Mente Salzburg zum Beispiel professionelle Unterstützung für Kinder mit Lernschwäche, die durch Homeschooling und co. derzeit verstärkt durchs Raster fallen. 

Ein weiterer Schwerpunkt wird ab sofort mit dem Angebot der Besuchsbegleitung gesetzt: In geschütztem Rahmen unterstützen professionell geschulte Mitarbeiter_innen Kinder und Eltern in schwierigen Besuchs- & Trennungssituationen. 

Für die Durchführung dieser Projekte ist die Pro Mente Salzburg auf Spenden angewiesen. Für Spenden wurde folgendes Bankkonto eingerichtet: Volksbank Salzburg, IBAN: AT07 4501 0000 0710 6602, Kennwort: Kinder-Jugend-Seelenhilfe

 

 

ProMente Salzburg

Gemeinnützige Gesellschaft für

psychische und soziale Rehabilitation m.b.H.

Südtiroler Platz 11 | A-5020 Salzburg

+43(0)662 / 88 05 24 – 0

www.promentesalzburg.at