Traumpaar Rehabilitation & Physiotherapie

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rückkehr in Arbeit, Alltag und Sport mit dem igia Ambulatorium.

 

Sportverletzungen, Operationen und andere Erkrankungen gehen nicht immer spurlos am Körper vorbei. Zusätzlich dazu vermindert eine knappe Aufklärung und fehlendes Wissen über den Umgang mit Verletzungen, das Vertrauen in den Körper und das eigene Körpergefühl. Dieser braucht Unterstützung, um wieder gestärkt im Alltag und im beruflichen Kontext zu performen. Hier kommt die Rehabilitation ins Spiel. 

Bei igia geht es allerdings nicht nur um die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes, sondern auch darum, den Körper weiter zu stärken. Ziel ist es, auch in der Zukunft für eventuelle Verletzungen und andere körperliche Beeinträchtigungen gewappnet zu sein. Dabei müssen vor allem die Patientinnen und Patienten Verantwortung für ihren Körper übernehmen und „dranbleiben“. Ist der Schmerz erst einmal weg, wird man gerne nachgiebig. 

Unsere Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten unterstützen Sie dabei, motiviert zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. „Use it or lose it” – Nur was auch benützt und vor allem beansprucht wird, bleibt gut erhalten. Neben den medizinischen Maßnahmen geht es aber auch um die berufliche und soziale Komponente. Was brauche ich, um wieder beschwerdefrei arbeiten zu können? Kann ich aktiv am Leben teilhaben oder brauche ich Unterstützung von Angehörigen? 

Diese und noch weitere Fragen sowie lösungsorientierte Ansätze werden bei uns in der Physiotherapie miteinbezogen. So können Sie das Vertrauen in ihren Körper wieder stärken!

 

Hannah Thalhammer 

Physiotherapeutin

 

Entgeltliche Einschaltung

GESUNDHEIT

Das Salzburger Magazin für Medizin, Gesundheit und Freizeit

Email:

office@pulsmagazin.at

Telefon:

+0699 699 11810847